



Einwohner- und Fremdenkontrolle
Anmeldung / Abmeldung / Adressänderung / Geburten
Anmeldung
- Schweizerbügerinnen und Schweizerbürger haben sich innert 14 Tagen auf der Gemeindeverwaltung anzumelden.
- Folgende Dokumente sind mitzubringen: Heimatschein oder Heimatausweis, Versicherungsausweis AHV-IV, Familienbüchlein (nur bei Familien)
- Ausländerinnen und Ausländer haben sich innert acht Tagen auf der Gemeindeverwaltung anzumelden.
- Folgende Dokumente sind mitzubringen: Pass, Ausländerausweis oder Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung, Versicherungsausweis AHV-IV, Familienbüchlein (nur bei Familie)
Abmeldung
- Schweizerbürgerinnen und Schweizerbürger sowie Ausländerinnen und Ausländer haben sich innert 14 Tagen auf der Gemeindeverwaltung abzumelden.
- Schweizerinnen und Schweizer erhalten gegen Rückgabe des Niederlassungs- oder Aufenthaltsausweises den Heimatschein ausgehändigt.
- Ausländerinnen und Ausländer haben den Ausländerausweis mitzubringen.
Adressänderung
- Umzüge innerhalb der Gemeinde sind innert 14 Tagen der Gemeindeverwaltung zu melden.
Geburt
- Geburten in der Gemeinde sind dem Zivilstandsamt Oberaargau, Melchnaustrasse 28, 4900 Langenthal, Tel. 031 635 42 70, zu melden. Bei Geburten in Spitälern besorgt die Spitalverwaltung die Anmeldung.